Aktuelles / Archiv 2006

Zur Startseite
 
aktuell
Archiv aus den Jahren
 
 
Weihnachten 2006

Hier sehen Sie die Bilder von Weihnachten 2006 im Kinderheim "Stern der Hoffnung".
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
Weihnachten 2006
 
  Notversorgung 2006 Notversorgung Weihnachten 2006

Wir haben, dank Ihrer Spenden, wieder eine Notversorgung in Zlatna, Drimbar, sowie in einer Psychatrie in den Bergen (in der Nähe von Alba Iulia) durchgeführt.

Alle Bilder dazu finden Sie in Notversorgung >> Notversorung 2006
 
  Liebe Spender
Der Original-Brief
Dezember 2006
Liebe Spender,

das Jahr 2006 geht bald zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Unser Kinderheim „Stern der Hoffnung“, wird wie in jedem Jahr festlich geschmückt, und die Kinder sehen voller Erwartungen dem Weihnachtsabend entgegen!

Wie immer war das Jahr 2006 ein erlebnisreiches und turbulentes! Wie in jeder großen Familie gab es negative und positive Begebenheiten. Einige der großen Kinder haben ihre Berufsausbildung abgeschlossen, andere wichtige Schulprüfungen abgelegt, und einige unserer Kleinen wurden eingeschult. Im Sommer hat der kleine 8-jährige Claudiu – Bruder von Alexandra, die 2005 aufgenommen wurde – bei uns ein schönes neues Zuhause gefunden!

Das wir mit unserem Projekt dieses alles erreichen können, verdanken wir nur Ihnen liebe Spender! Dafür möchten wir alle, unsere Kinder, das Personal sowie das Team, uns ganz, ganz lieb bedanken!

Wir alle wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein hoffentlich friedvolleres Neues Jahr 2007.

Sybille Hüttemann Marianne Hüttemann
 
  Dankeschön !

Die Jugendfreizeitstätte FEZI hat im Dezember 2006 auf dem Christkindlmarkt in Unterföhring zusammen mit Jugendlichen Crêpes, Schokospieße und Apfelkücherl verkauft. Den Erlös (250,00 €) haben sie wieder dem Kinderheim "Stern der Hoffnung" in Alba Iulia zukommen lassen.
 
  Der Hund Bobby2
Bobby 2

November 2006

Einer Gruppe von unseren Kindern ist beim spazierengehen ein Hund nachgelaufen. Er ist dann selbstverständlich mit zum Heim gekommen, und lebt jetzt hier. Sein Name ist Bobby 2, er ist entwurmt, geimpft und gebadet worden, und er ist natürlich der Liebling von allen.

 
  Theateraufführung
Theaterstück
Oktober 2006

Bianca V., Ramona V., Lacrimaioara und Alina P. haben ein Theaterstück einstudiert. Adi Mitescu, einer unserer Betreuer hat die Musik dazu komponiert, und am 23.10. war im Stadttheater die Aufführung. Der Saal war voll, und das Stück musste sogar noch ein zweites Mal aufgeführt werden. Unsere Kinder haben das ganz toll gemacht.
>>weitere 5 Bilder dazu<<
 
  Neue Stühle für den Essraum
Neue Stühle

Oktober 2006

Wir haben ganz tolle Stühle für unseren Essraum gespendet bekommen. Ein Ehepaar aus Deutschland hat sie ausgesucht, gekauft, und zu uns geschickt. Dankeschön!

 
  Grippe Impfung
Grippe Impfung
Oktober 2006

Am 16.10.2006 hat unsere Hausärztin alle Kinder gegen Grippe geimpft. Die Impfung brauchten wir nicht zu bezahlen, sie sind vom Gesundheitsamt zur Verfügung gestellt worden.

>>weitere 2 Bilder dazu<<
 
  Benefizkonzert FEZI
Benefizkonzert

Spendentransport FEZI
Spendentransport

Dankeschön !

Am 13. Oktober 2006
fand in der Jugendfreizeitstätte FEZI in Unterföhring, einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Land, unter dem Motto "Rocken für Leben" zum zweiten Mal ein Benefizkonzert statt. Es handelte sich wieder um ein Kooperationsprojekt der Johann-Andreas-Schmeller Realschule Ismaning und der Jugendfreizeitstätte FEZI Unterföhring. Ein stolzer Betrag von fast 1700 Euro wurde in diesem Jahr dem Kinderheim "Stern der Hoffnung" gespendet.

Juni 2006 Eine Gruppe von Jugendlichen aus dem FEZI hatte Anfang Juni dieses Jahres das Kinderheim "Stern der Hoffnung" in Rumänien besucht und dort insgesamt 6 Tonnen Hilfsgüter, die sie zuvor in Unterföhring gesammelt hatten, abgeliefert.
 
  zwei Kinder aufgenommen
Claudiu u. Alexandra

Oktober 2006

Wir haben zwei Kinder neu aufgenommen. Alexandra N. (27.06.1999) und Caudiu N. (19.04.1998). Die beiden Geschwister sind aus Dobra. Das ist ein sehr kleines Dorf in den Bergen. Die Eltern haben lange versucht sich um die Kinder zu kümmern, aber leider trinken sie soviel, dass die Kinder regelrecht verwahrlost waren. Also haben sie eingewilligt, die beiden bei uns unterzubringen. Sie gehen beide in die erste Klasse, haben sich gut eingelebt, und sind sehr lebendige Kinder.

 
  Neuer Transporter
Transporter

Oktober 2006

Wir danken allen Spendern, die es ermöglicht haben, dass wir einen gebrauchten Transporter kaufen konnten. Mit diesem Transporter holt Herr Fast größere Spenden für unsere Heimkinder ab.

Danke, Ihr Team "Stern der Hoffnung"

Neuer Transporter
Herr Fast
 
  Laura C.
Laura

Mircea
Mircea
Juni 2006

Laura C.
hat ihr Abitur mit Auszeichnung bestanden, ihr Zwillingsbruder Mircea hat den dritten Platz erreicht.
Luminita V.
hat die Prüfung für das Gymnasium bestanden, sie möchte eventuell nach Abrud auf ein Gymnasium für Philologie.
Mircea O. hat die Prüfung für ein Sportgymnasium mit sehr gut bestanden,er hat ein Angebot von einem Gymnasium in Cluj für Profifußballer, was wir uns aber vorher ansehen werden.
Traian C.
, der seit zwei Jahren das Sportinternat in Sebes besucht, hat auch sehr gute Zwischenprüfungen abgelegt,er möchte einmal Schiedsrichter werden.
Luminita
Luminita

traian
Traian
 
  fussball
WM-Stimmung
Juni 2006

Natürlich wird auch hier im Kinderheim die spannende Fußball - WM verfolgt. Selbst die kleinsten sind schon begeistert.

Auch diesen Monat gab es eine Geburtstagstorte mit den Namen der Geburtstagskinder, die sich alle gemeinsam bei der Geburtstagsfeier schmecken ließen.
Geb.Torte
Geb.Torte im Juni
 
 

Rebecca tanzt mit Ionut
Rebecca und Ionut

Juni 2006

Da wir wissen, dass Sie alle Neuigkeiten und Vorgänge rund um unser Projekt interessieren, möchten wir auf dieser Seite ein aktuelles Ereignis schildern, das uns im Moment einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Unsere Projektleiterin, Sybille, hat gemeinsam mit ihrem Ehemann beschlossen, eines unserer Heimkinder zu adoptieren. Dabei handelt es sich um unseren Iunut, der seit Jahren der Tanzpartner von Sybilles älterer Tochter Rebecca ist. Sybille und ihr Mann selbst haben im Laufe der Zeit eine überaus enge Bindung zu dem Jungen entwickelt und aus diesem Grunde vor einiger Zeit einen Adoptionsantrag gestellt. Zu unserem großen Bedauern, aber auch zu unserem Unverständnis hat die zuständige Behörde, das Jugendamt der Stadt Alba, diesen Antrag abschlägig beschieden. Wir werden das natürlich nicht hinnehmen und gegen diese Entscheidung vorgehen, weil wir der Überzeugung sind, dass hier leichtfertig mit dem Schicksal von Menschen gespielt wurde.

 
  Cristina wir getauft
Cristina's Taufe

Mai 2006

Am Sonntag (28.05.2006) wurde unsere kleine Cristiana (6 Jahre alt) nach dem orthodoxen Glauben getauft. Natürlich haben viele Kinder und Angestellte des Kinderheims "Stern der Hoffnung" die kleine dabei begleitet.

Alle 5 Bilder dazu sehen sie >>hier<<

 
  Osterdeko
Ostervorbereitungen

April 2006

Allen Spendern wünschen wir, die Kinder des Kinderheims "Stern der Hoffnung" und das Team ein schönes sonniges Osterfest.

Alle 10 Bilder zur Osterdekoration >>hier<<

Osterdeko
Osterdeko
 
  Segnung
Segnung 2006
Februar 2006

Unser Kinderheim, und der neue Shop wurden von einem Popen gesegnet, für das Jahr 2006.
Natürlich haben alle Kinder daran teilgenommen.

Hier können Sie sich alle 6 Bilder dazu ansehen
Segnung
 
  Der Second-Hand-Shop ist jetzt im Keller des Kinderheimes
Second-Hand-Shop

Januar 2006

Am 19.01.2006 haben wir unseren kleinen Second-Hand-Shop neu eröffnet. Da die Miete in der Stadt viel zu hoch war, befindet sich der neue Laden nun im Kinderheim, im Untergeschoss. Dort war noch ein Raum ungenutzt. Diesen haben wir mit Regalen, Kleiderstangen, kleiner Verkaufstheke und Dekomaterial hübsch eingerichtet, wie Sie auf den Fotos sehen können. Zwei unserer großen Mädchen, Andrea V. und Janetta P. sind jetzt mit Arbeitsverträgen bei uns angestellt worden. So haben wir zwei unserer Kinder den Start ins Berufsleben ermöglicht. Das Geschäft läuft gut an, toi, toi, toi!
  Liebe Spender, wir benötigen noch unbedingt Modeschmuck, Schals, Gürtel, Hüte und Taschen. Die Kunden reißen uns solche Dinge aus der Hand! Auch wenn sie wenig Geld haben, so möchten auch sie sich gerne schick machen. Daneben verkaufen sich sehr gut Handtücher und Bettwäsche. Wenn Sie also einiges erübrigen können und spenden möchten, wäre das ganz toll !
Danke, Ihr Team "Stern der Hoffnung" >>Bildergalerie/ Der Shop<<
 
  Januar 2006

Wir möchten alle Paten noch einmal herzlich bitten, die Päckchen, die für die Kinder des Kinderheimes "Stern der Hoffnung" gedacht sind, doch über Langenberg zu schicken! Die Pateneltern aus der Münchner Umgebung können die Päckchen auch zu Frau Erlenbach senden. Wichtig ist, die Namen der Kinder dick mit Edding auf das Paket zu schreiben. Es kommt dann alles sicher an. Alle Weihnachtspäckchen, die in diesem Jahr mit der Post direkt nach Rumänien gesandt wurden, sind alle durch den Zoll gegangen, und wurden ganz aufgeschlitzt. Wir können nun nicht feststellen, ob etwas fehlt.
 
  Die Vorbereitungen zum Weihnachtsfest 
Weihnachten 2005 im Kinderheim
Weihnachten 2005
Januar 2006

Liebe Spender, insbesondere

Theodor-Heuss-Gymnasium, Freiburg (Anabell Unmuessig),
Michaelschule, Reken (Frau Busse, Herr Tottmann),
Bayrische Rote Kreuz, Arbeitskreis Auslandshilfe (Herr Klapper),
Französische Schule München (Frau Maechtele, Frau Erlenbach),
Evang.Kirchengemeinde Suesel (Pastor Hieber),
Familie Schaffert, Hildesheim
und allen anderen Spendern,

möchten wir ganz herzlich für die vielen, vielen Weihnachtsspendenpakete danken!
  Mit dieser enormen Hilfe konnten wir zu Weihnachten vielen bedürftigen Familien helfen! Die Armut und das Elend sind in diesem Land so groß, dass wir Sie von ganzem Herzen bitten möchten, eine ähnliche Aktion auch zu Ostern zu starten. Die Menschen hier werden es Ihnen danken.
Auch wir, das Team Stern der Hoffnung danken ganz herzlich.
Der Marienschule in Lingen an der Ems danken wir ganz besonders. Sie haben sehr viele Verkaufsaktionen mit ihren Schüler(n)-innen gestartet, und der Erlös wurde unserem Kinderheim gespendet.
Der Trinkbornschule in Darmstadt (Frau Wesp) danken wir für die finanzielle Unterstützung und der Astrid-Lindgren-Schule in Darmstadt für die vielen Weihnachtspakete


>>Fotos von Weihnachten 2005 befinden sich in der (Bildergalerie)                   Notversorgung
 

Zum Anfang Zur Startseite / Homepage

 
aktuell
Archiv aus den Jahren
  Copyright © ASOCIATIA STEAUA SPERANTEI.
Bilder und Texte dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.