Aktuelles aus 2019

Zur Startseite
 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   
 
Aktuelles aus unserem Kinderheim Stern der Hoffnung
Über 29 Kindern geben wir hier im Kinderheim "Stern der Hoffnung" ein Zuhause.

  Wir haben jetzt die dritte Mutter mit 6 Kindern bei uns aufgenommen!
 
3. Mutter mit 6 Kindern Die Familie kommt aus ärmlichsten Verhältnissen. Der Vater hat seine Frau mit den sechs Kindern verlassen. Die jüngste Tochter ist 10 Jahre alt, die älteste Tochter ist 18 Jahre alt, und macht ihr Abitur. Sie kommen aus den Bergen, einer sehr ärmlichen Gegend, wo die Frau keine Arbeit finden konnte.
Die zuständige Sozialarbeiterin hat uns auf die desolate Situation der Familie aufmerksam gemacht, und uns gebeten, diese bei uns aufzunehmen. Da eine unserer Mitarbeiterinnen arbeitsunfähig geworden ist, konnten wir der Mutter anbieten bei uns zu arbeiten.
  Alle Kinder sind schon in der Schule angemeldet.Sie sind in zwei gemütlichen, großer Zimmern untergebracht. Alle fühlen sich sehr wohl. Die Kinder haben schon mit unseren Kindern Freundschaft geschlossen.
Die beiden ältesten Kinder sind im Heimatort geblieben, da sie im Abitur stecken. Eine Nachbarin hat sich bereit erklärt sie zu versorgen!

  Wir haben eine weitere Mutter mit Kind bei uns aufgenommen.
 
Mutter mit Kind

Delia H. mit ihrer 8 Monate alten Tochter Cristina.
Ihr Freund, der Vater des Mädchens, hat sich nicht gekümmert, und ist zum Schluss auch handgreiflich geworden.
Bei uns fühlen sie sich wohl und können ein neues Leben beginnen.

 

 



 
Notverorgung / was dringend benötigt wird
Notversorgung
Für die Notversorgung benötigen wir:
Decken, Matratzen, Bettwäsche
saubere Kleidung, Schuhe
Hygieneartikel aller Art
Lebensmittel aller Art

"Freude und strahlende Kinderaugen lassen das erlittene
Leid für einen Augenblick in Vergessenheit geraten."

...weitere Informationen unter "Ihre Hilfe" und "Notversorgung"

 

Zum Anfang Zur Startseite / Homepage

 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   
  Copyright © ASOCIATIA STEAUA SPERANTEI.
Bilder und Texte dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.