Alle Kinder/Melinda

Zurück | Anfang | Vor

 


Melinda M., geboren am 08.07.1989 im Kreis Alba Iulia.

Der Vater hat sehr viel getrunken und wurde immer aggressiver gegenüber Melinda und der Mutter. Die beiden mussten immer öfter zu Nachbarn fliehen. Sie haben auch auf dem Friedhof oder im Kirchturm übernachtet, wenn sie keinen anderen Zufluchtsort fanden.
Am 27.08.1999 kam die Mutter mit Melinda zu uns. Wir haben Melinda bei uns aufgenommen. Im September wollte die Mutter ihre Tochter zurückholen, sie versicherte, dass alles wieder in Ordnung sei mit ihrem Mann. Am 31.10.2002, fast zwei Jahre später, kam sie wieder zu uns, um Melinda entgültig bei uns zu lassen. Der Vater ist zu einem schweren Alkoholiker geworden, und die Situation ist immer schlimmer. Er hat sogar versucht, seine Tochter zu vergewaltigen.
Melinda lebt seitdem glücklich bei uns. Sie besucht hier in Alba die Schule.