Aktuelles aus 2012

Zur Startseite
 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   
 

Weihnachtsspenden an bedürftige Familien (2012)

 

Weihnachtsspenden an bedürftige Familien
Weihnachtsspenden an bedürftige Familien
Weihnachtsspenden an bedürftige Familien
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)
   
 

Gespendete Weihnachtsgeschenke für die Kinder im "Stern der Hoffnung" (2012)

 

Gespendete Weihnachtsgeschenke für die Kinder im "Stern der Hoffnung"
Gespendete Weihnachtsgeschenke für die Kinder im "Stern der Hoffnung"
Gespendete Weihnachtsgeschenke für die Kinder im "Stern der Hoffnung"
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (12 Bilder)
   
 
Weihnachtsbrief 2012

Weihnachtsbrief 2012

 

bitte das Bild anklicken

auch hier als PDF-Datei

 
 

Weihnachtstüten

Am 18.12. haben Schüler und Schülerinnen der 9.und 10.Klasse des
Gymnasiums Nr.14 unseren Kindern Weihnachtstüten mit Süßigkeiten gebracht,
gekauft vom Taschengeld. Danach haben sich alle im Eßraum versammelt und
Weihnachtslieder gesungen.

 

Weihnachtslieder
Weihnachtslieder
Weihnachtslieder
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (6 Bilder)
   
 

Hilfe 2012

Wir waren wieder mit Kleiderspenden in Zlatna, um notleidenden Familien zu helfen. Die Menschen dort müssen in teilweise unzumutbaren Verhältnissen leben.

 

Hilfe für arme Familien
Hilfe für arme Familien
Hilfe für arme Familien
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)
   
 

Wir helfen regelmäßig Familien

Wir waren auch wieder in Vintu de Jos, ein kleiner Ort neben Alba. Dort helfen wir regelmäßig mehreren Familien aus einer Armensiedlung. Vor allem liegt uns eine Familie mit drei Kindern am Herzen. Die armen Kinder verwahrlosen mehr oder weniger. Immer wieder versuchen wir die Eltern (beide trinken) davon zu überzeugen, die Kinder zu uns zu bringen, aber sie wollen nicht. Sie wollen nicht auf das Kindergeld (30 Euro pro Monat) verzichten. Es ist schlimm, und das Jugendamt macht nichts!

 

Wir helfen in Armensiedlung
Wir helfen in Armensiedlung
Wir helfen in Armensiedlung
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (11 Bilder)
   
 

Herzlichen Glückwunsch

Unserer kleinster Mitbewohner, David Julian, ist 1 Jahr alt geworden! Wir haben ihm eine wunderschöne Geburtstagstorte gebacken.

 

David Julian
David Julian
 
Klicken Sie auf ein Bild
   
 

Sommer - Herbst 2012

  1. Mircea O. hat sein Semester wieder mit ganz tollem Notendurchschnitt beendet (1,9).Er hat für das kommende Jahr ein Stipendium. Die ganzen Sommerferien hat er in einer Einrichtung für behinderte Kinder gearbeitet, um Erfahrungen zu sammeln (Kinesiotherapie), und sich ein Taschengeld zu verdienen.
  2. Iunut I. hat sein Abitur bestanden. Er studiert jetzt Sport in Alba Iulia. Nebenbei gibt er Tanzunterricht, tanzt auf Hochzeiten, oder anderen Festlichkeiten. So hat er es geschafft, sich finanziell etwas unabhängiger zu machen. Er ist sehr fleißig, und arbeitet viel.
  3. Loredana V., die zusammen mit ihren drei Geschwistern bei uns aufgewachsen ist, hat ihren langjährigen Freund geheiratet. Sie hat schon seit einem Jahr mit ihm zusammengelebt, und jetzt haben die beiden beschlossen zu heiraten. Loredana arbeitet in einer Pizzeria, und geht zur Uni. Alle Kinder waren zu der Hochzeit eingeladen, und haben bis in den morgen hinein gefeiert.

 

Mircea
Iunut
Loredana
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (10 Bilder)
   
 

Herbst 2012

Dieses Jahr sind unsere Kuki (Ioana) und Alexandra eingeschult worden. Beide besuchen die deutsche Schule, die von einer Nonne aus Bayern geleitet wird. Dort haben die beiden auch schon den angegliederten Kindergarten besucht. Beide Mädchen konnten es kaum erwarten endlich zur Schule zu gehen.

 

Ioana und Alexandra
Ioana
Alexandra
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (3 Bilder)
   
   
Waldemar Fast
 
Deutschland
Waldemar Fast
Herr Waldemar Fast ist plötzlich und unerwartet vor wenigen Tagen verstorben.
Wir trauern um unseren lieben, treuen, langjährigen und vertrauensvollen Mitarbeiter, der in Langenberg unser Hilfsgüterlager betreute und Spenden abholte.
Unsere tiefe Anteilnahme gilt ganz besonders seiner Familie.
 

April 2012

Ein frohes Osterfest wünschen unsere Heimkinder allen Besuchern und Spendern. (Bild dazu)

Wir haben vor ein paar Tagen ein neues Kind aufgenommen. Der Junge heißt Robert U., und ist 5Jahre alt. Seine Eltern leben in Scheidung, die Mutter hat einen neuen Lebenspartner, mit dem sie nach Deutschland gegangen ist, um zu arbeiten. Dabei konnten sie natürlich Robert nicht gebrauchen, und haben ihn kurzerhand zu uns gebracht. Sein leiblicher Vater, hat wohl seine Frau, wie auch das Kind, misshandelt. Nach der Trennung, haben Mutter und Robert bei ihrem Großvater, im Alter von 90Jahren, gewohnt. Robert musste tagelang alleine mit dem Großvater, hinter abgeschlossenen Türen, verbringen. Der arme Junge ist sehr verängstigt und verbal aggressiv. Er hat schreckliche Angst vor Dunkelheit, hat Angst alleine zu essen, und schreit nächtelang. Robert ist aber auch sehr anschmiegsam und liebebedürftig. Wir hoffen, dass er sich gut bei uns einleben wird. Unsere Psychologin hat sich seiner schon angenommen.

 

Ostergruß
Robert
 
Klicken Sie auf die Bilder
   
  ... mit frischen Frühlingsblumen vor dem Kinderheim

 

Blumenkinder
Blumenkinder
Blumenkinder
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (9 Bilder)
   
 

Januar 2012

Gestern Abend haben wir vom Jugendamt einen Neuzugang bekommen.
Das Mädchen heißt Delia H. und ist 15 Jahre alt. Nachdem die Eltern beide verstorben sind, ist Delia im Alter von 10 Jahren in ein Kinderheim gekommen. Nach viereinhalb Jahren war das Jugendamt der Meinung, es wäre gut, wenn Delia wieder zu ihrer Familie kommt. Also kam sie zu ihrer Tante, die das Mädchen eigentlich gar nicht aufnehmen wollte. Sie waren überfordert mit dem Mädchen, haben sie eingeschlossen und immer öfter geschlagen. Schließlich ist Delia mit einer Freundin zusammen weggelaufen, woraufhin die Tante das Mädchen kurzerhand zum Jugendamt gebracht hat, und so ist sie zu uns gekommen.
Delia wird ab nächster Woche die 9.Klasse einer Berufsschule, für Schneiderei, besuchen. Sie ist mit zwei gleichaltrigen Mädchen in einem Zimmer, und fühlt sich sehr wohl. Delia ist ein sehr liebes, aufgeschlossenes Mädchen. Wir hoffen, dass sie sich gut bei uns einleben wird.

 

Delia
Delia
 
Klicken Sie auf ein Bild
   
 

Januar 2012

Am Sonntag ist der kleine Sohn von Melinda getauft worden. Er heißt Juliu David. Melinda findet sich langsam immer mehr in die Mutterrolle ein. Der Kleine ist total lieb, ist strohblond und hat himmelblaue Augen. Alle Kinder lieben den kleinen Kerl sehr.

 

Taufe von Juliu David
Taufe von Juliu David
Taufe von Juliu David
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (4 Bilder)
   
 

Weihnachten 2011 "Geschenke für Bedürftige"

Da wir viele Spenden für Weihnachten bekommen haben, konnten wir an viele arme Familien Weihnachtsgeschenke verteilen. Die Menschen haben sich unglaublich gefreut, am allermeisten natürlich die Kinder.

 

arme Familien
arme Familien
arme Familien
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (7 Bilder)
   
 

Weihnachten 2011 Rückschau

Wir möchten uns alle, ganz, ganz herzlich für die wunderbaren Weihnachtsgeschenke bedanken. Alle Kinder, ob groß oder klein, haben sich toll gefreut. Sie hatten dank Ihrer Spenden ein sehr schönes und frohes Weihnachtsfest.

 

Weihnachten 2011 Rückschau
Weihnachten 2011 Rückschau
Weihnachten 2011 Rückschau
 
Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (18 Bilder)
   
 

Zum Anfang Zur Startseite / Homepage

 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   
  Copyright © ASOCIATIA STEAUA SPERANTEI.
Bilder und Texte dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.