Aktuelles aus 2014

Zur Startseite
 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   

 
Vorfreude auf Weihnachten
Vorfreude auf Weihnachten    

Sozialarbeiterin

Seit zwei Monaten arbeitet Elena T. als Sozialarbeiterin bei uns. Bislang war sie beim Jugendamt angestellt. Elena setzt sich sehr für die Belange unserer Kinder ein und sie ist für unsere Zusammenarbeit mit den Ämtern mittlerweile unerlässlich.

Elena T    

Fransisc T. hat sein Abitur geschafft!

Er ist jetzt Student an der Universität für Kunst, in Cluj Napoca. Seine Fachrichtung ist Grafikdesign. Fransisc macht die Uni sehr viel Spaß, er hat tolle Noten, und wir sind sehr stolz auf ihn!

Fransisc T.    

Alxandru St.

Alxandru St. hat nach seinem nicht bestandenen Abitur einen Platz an einer Fachoberschule für Tourismus in Sibiu bekommen. Die Schule dauert drei Jahre. Alexandru wohnt in Sibiu in einem Wohnheim, er kommt am Wochenende zu uns nach hause.

Alexandru St.    

Im August haben wir zwei Mädchen bei uns aufgenommen.

Die Eltern sind schon lange geschieden, der Vater ist wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden. Die Mutter ist erst einmal bei ihren Eltern untergekommen, dann aber nach ständigen Streitigkeiten dort rausgeworfen worden. Wir haben sie bei uns aufgenommen. Nach einer Woche ist die Mutter der beiden verhaftet worden, praktisch vor den Augen der Kinder. Es wird ihr schwerer Betrug vorgeworfen. Die Mädchen sind bei uns untergebracht. Ioana ist 11 Jahre alt. Sie geht in die 5.Klasse und ist ein sehr liebes Mädchen. Sie leidet natürlich sehr darunter, dass die Mutter nicht da ist. Die kleine Schwester heißt Teodora, und ist 5 Jahre alt.

Teodora und Ioana    

Wir haben zwei neue Kinder bekommen.
Andrei, 8 Jahre alt und seine Schwester, Emanuela, 4 Jahre alt. Die Mutter der beiden ist vor über zwei Jahren einfach nach Spanien abgehauen, seitdem weiß man nichts mehr von ihr. Der Vater, sehr arm und ein Spieler, war völlig überfordert mit den Kindern. Er hat sie bei einer Tante, die selber sechs Kinder hat, untergebracht.Vor drei Monaten ist auch der Vater nach Spanien. Die Kinder mussten bislang in menschenunwürdigen Zuständen leben. Als sie zu uns gekommen sind,waren sie sehr verängstigt und körperlich in einem schlimmen Zustand.

Unsere Kinder haben sich sofort ganz liebevoll um Andrei und Emanuela gekümmert, und wir hoffen, dass die beiden sich gut einleben werden.

Andrei und Emanuela    

Ostern 2014
Liebe Spenderinnen, liebe Spender!
Ihnen eine schöne Frühlingszeit! Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist auch bei unseren Kindern der Osterhase gewesen. Die Kinder hatten tolle Osterferien, wunderbares Wetter, und leider geht es am Mittwoch wieder zur Schule und in den Kindergarten. Nochmal danke an alle für Ihre Spenden.

Ostern 2014Ostern 2014

   

 
Weihnachtsspenden wurden verteilt!
Wir wünschen allen Spendern, die uns wieder so segensreich finanziell und mit Sachspenden unterstützt haben ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2014! Darunter, Schweiz, Firma Schulz "Aktion Christkind", Theodor Heuss Gymnasium Freiburg, Katholische Kirchengemeinde Höxter, Katholische Kirchengemeinde Arnsberg, Jugend und Kulturzentrum Puderbach, Emmhaus Gemeinde in Sonsbeck, und viele andere. Ihnen allen unseren herzlichsten Dank!

Vor allem möchten wir uns in diesem Jahr bei den Radiosendern Dresden, Erfurt, Erzgebirge, Lausitz, Leipzig und Zwickau, die durch ihren Aufruf an die Zuhörer es möglich gemacht haben, dass diese so viele tolle Sachen gespendet haben! Wir waren überwältigt von soviel Hilfsbereitschaft!

So konnten wir vielen, vielen armen Familien, Waisenhäusern, Schulen, Kindergärten und auch unseren Kindern ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Ebenfalls starteten wir eine große Aktion "Notversorgung", in dem wir in die ärmsten Wohnviertel fuhren, um dort viele Familien mit Weihnachtspaketen zu beglücken.

Unser großer Wunsch ist, dass uns zum nächsten Weihnachtsfest wiederum solche Hilfe in ähnlicher Form Zuteil kommen wird.

Geschenke für ArmeGeschenke für Bedürftige

Weihnachtsbilder 2013Weihnachten im Kinderheim

NotversorgungNotversorgung
 

Zum Anfang Zur Startseite / Homepage

 
aktuell
Archiv aus den Jahren
   
  Copyright © ASOCIATIA STEAUA SPERANTEI.
Bilder und Texte dürfen nur mit Genehmigung verwendet werden.